Weinlese wurde erfolgreich abgeschlossen

Okt232019

Die Weinlese wurde am 09.10.2019 erfolgreich abgeschlossen. Mit zufriedenstellenden Erträgen hätten wir sehr schönes reifes Lesegut eingebracht.

Trotz anhaltende Trockenheit des Sommers zufriedenstellende Erntemenge


Der 2019er Weißwein wird voraussichtlich spritziger ausfallen als der 2018er Jahrgang. Die Erntemenge ist nicht so hoch wie letztes Jahr aber durchaus ausreichend. Die Oechslewerte waren teilweise höher als letztes Jahr. Auch die Säurewerte sind weitaus besser wie das Jahr zuvor. Um nicht zu schwere Wein zu erhalten, sei die Traubenlese dann doch etwas schneller zu Ende geführt worden als anfangs erwartet. Hinzu kam der anhaltende Regen im Oktober, der die Weinlese zusätzlich beschleunigte.

Insgesamt verspricht der 2019er Jahrgang spritzige Weißweine und gehaltvolle Rotweine.