Weingut Geiger startet in die Weinlese 2022

Der Start für die Weinlese ist dieses Jahr für das Weingut Geiger extrem früh. Schon am 06.09.2022 wurde die Rebsorte Phönix geerntet, der anschließend zum leckeren weißen Traubensaft verarbeitet und in Glasflaschen abgefüllt wurde.
weinlese 2022
Anschließend wird die Weinlese zügig weitergehen und die Rebsorten Müller-Thurgau, Portugieser, Sauvignon blanc und dann nach und nach alle anderen Rebsorten geerntet. Die spätreifen Trauben, wie Riesling und Burgunder und die Rotweine, wie Merlot und Cabernet Sauvignon werden noch weiter am Rebstock reifen dürfen. Gerade bei den Rotweinen werden wir dieses Jahr aufgrund der vielen Sonnenstunden von einer außergewöhnlichen sehr guten Qualität ausgehen.

Der Jahrgang 2022 wird genau wie dieser Sommer war. Extrem gut. Die Erntemenge wird mittelmäßig, aber ausreichend sein, da unsere Weinberge rund um Mörzheim auf tiefgründige Lössböden stehen und diese Böden gut das Wasser speichern können.

Übrigens: Wir haben vor kurzem den 21er Merlot und den 21er Cabernet Sauvignon abgefüllt. Auch den 21er Dornfelder halbtrocken und trocken wurde abgefüllt und ist ab sofort in unserem Onlineshop erhältlich.